Präsidentschaftskandidatin zu Besuch im Kapuzinergarten

Aktuelles 0

Besonders hoher Besuch

erfreute uns am vergangenen Wochenende: Frau Lalatiana Rakotondrazafy, Parteivorsitzende der jungen „Freedom“-Partei und Präsidentschaftskandidatin für den Inselstaat Madagaskar, befindet sich derzeit auf Rundreise in Europa. Es geht darum, Spenden und Fördergelder zu organisieren, sich über Technologien zu informieren und Aufklärungsarbeit für die Madagassischen Bürger zu leisten, die in Europa leben.

Auf unserer verglasten Terrasse wurde ein Vortrag über die Demokratie und die Pressearbeit in Madagaskar gehalten. In der anschließenden Fragerunde wurde besonders der Schwerpunkt behandelt, wie Madagassische Staatsangehörige ihre Heimat unterstützen können. Nach dem Besuch in Breisach standen noch Straßbourg und Paris auf dem Programm. In Frankfurt sollte noch in dieser Woche die Kläranlage besichtigt werden, wobei es um die Fragen zur Technik und deren Anwendung in Madagaskar geht. In Berlin erfolgt in den kommenden Tagen noch ein Treffen mit einem Mitglied des Bundestages, um einen Gedankenaustausch zur tatsächlichen Demokratie und deren Möglichkeiten der Umsetzung stattfinden zu lassen.

Wir freuen uns übrigens sehr, in unserem Hause auch Madagassische Mitarbeiter zu beschäftigen. Der Austausch und die lebensfrohe Einstellung unserer Kolleginnen sind eine besondere Bereicherung für unser Haus.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Ihr Browser ist stark veraltet!

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf Browse Happy um sicher und unbeschwert surfen zu können.
Eine Initiative von WordPress